Restaurierungen

Im sensiblen Bereich der Restaurierung bin ich seit Jahren auf das Ergänzen und Neugestalten von fehlenden Teilen spezialisiert.

Zur Umsetzung der jeweiligen Aufgabe, die zumeist viel Erfahrung und Fingerspitzengefühl erfordert, bringe ich stets meine gesamte handwerkliche Kompetenz ein. Dabei werden Arbeiten im Bereich der Denkmalpflege in enger Zusammenarbeit mit dem zuständigen Landesamt durchgeführt.

Sollte die Freilegung alter Farbreste, deren Konservierung oder eine entsprechende Neufassung erforderlich sein, arbeite ich mit erfahrenen Restauratoren zusammen.

Einige Beispiele für meine Referenzen:

Landesamt für Denkmalpflege Schleswig - Holstein                                                                                Dom zu Ratzeburg                                                                                                                                               St. Michaeliskirche Eutin                                                                                                                          Schleswig-Holsteinisches Freilichtmuseum Molfsee                                                                  Kunsthandel Frank C. Möller, Hamburg                                                                                              Fielmann AG, Schloss Plön                                                                                                                                St. Clemenskirche Büsum

 

Turmuhr


 

Barocker Engel


1  

 

Diverse


1